Der Förderverein des SBBZ Salem mit dem Förderschwerpunkt Lernen wurde im Jahr 2010 gegründet.

Vereinszweck ist die finanzielle und ideelle Unterstützung des SBBZ L Salem.

Mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen hilft der Förderverein bei der Finanzierung schulischer Veranstaltungen wie beispielsweise Ausflüge und der Ausstattung der Schule.

Der Förderverein ermöglicht mit seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden eine Reihe zusätzlicher Aktivitäten im Schulleben und unterstützt Schüler aus bedürftigen Familien dort, wo zusätzliche Kosten wie beispielsweise die Teilnahme am Mittagessen entstehen.

Der Förderverein beteiligt sich auch den Kosten für Theateraufführungen und für Besuche von kulturellen Einrichtungen. Zudem übernimmt der Förderverein die Fahrtkosten für die Soziale Gruppe.

Er unterstützt die musische Bildung, die in Zusammenarbeit mit der Musikschule in Form eines Schulchors stattfindet.

Vorsitzender: Gerd Magino, 2. Vorsitzende: Nicole Watermann, Finanzen: Wilhelm Kächele.

Bankverbindung: Förderverein des SBBZ Salem mit dem Förderschwerpunkte Lernen e.V., IBAN: Sparkasse DE47 6905 17250 0020 472 56.

Spenden sind steuerlich absetzbar!

Hier können Sie sich eine Beitrittserklärung herunterladen! Vielen Dank!